Snakewine

SNAKEWINE

(Heavy Rock aus Saalfeld)

Snakewine

Die späten 80er - große Rockbands, ausverkaufte Stadien, kreischende, junge Frauen und Fans in erster Reihe!

Lang ist es her, die meisten von uns kennen diese Zeit nur aus Youtube Clips oder aus einer Zeit, als bei MTV tatsächlich noch Musik lief.

 

Eine Band aus Thüringen erkämpft sich seit 2014 den Anspruch auf diesen Lifestyle und die damit verbundene Perzeption zurück; Snakewine aus Saalfeld bringen mit kompromissloser Attitüde gestandenen Heavy Rock auf die Bühne, bedienen sich dabei schamlos bei den Kollegen aus der Metallverarbeitung und schmeißen neben 8 großen Eiern auch noch SouthernRock-Licks und eine große Portion Rock‘n‘Roll-Pomade ins Weinfass.

 

Was dort rauskommt ist ein tiefgestimmtes und herrlich unausgegorenes Gebräu, dass auch die schwersten Jungs zum „headbangen“ umreißt.

„Wir machen nachhaltige Musik, wir erschaffen etwas, was Bestand hat, authentisch ist. Unsere Hörer schätzen das, denn dort versagen die meisten aktuellen Bands“, heißt es aus der Schlangengrube.

Und tatsächlich; der erste Schluck Schlangenwein, das 2015er Debütalbum „Serpent Kings“, ist schon verdammt süffig. Hochprozentige schnelle Nummern beißen sich im Gehör fest, in jedem Song zischelt es bedrohlich und man weiß, dass einen die „Brood of Vipers“ so schnell nicht entkommen lassen wird!

„Die Männer wissen also, wo‘s langgeht. Der Weg nach oben ist weit, die Fußstapfen tief.“

 

Mitglieder:

Ronny Konietzko (Lead Vocal) Frank Vogel (Lead Guitarist) Sebastian Welsch (Bass) Buddha (Drums)

Genre: Pulse Driven Heavy Rock Heimatstadt: Saalfeld, Thüringen

Email: info@eventbox-eisenach.de

Telefon: +49 151/21247740

Copyright @eventbox-eisenach.de