Tempest Wail

TEMPEST WAIL

(Blues Hard Rock aus Wutha-Farnroda)

„No bullshit... just Rock’n’Roll!“ - so kann man den Sound und die Einstellung der vier Jungs aus dem beschaulichen Thüringen schnell auf den Punkt bringen. 2009 aus der Liebe zum Blues-getränkten Hard-Rock als Power-Trio in Eisenach gegründet, stieß nach den ersten absolvierten Gigs Björn Großmann als Sänger zur Band.

 

Nach der Veröffentlichung eines ersten Demos und einem Besetzungswechsel am Bass, hatte die Band ihre musikalische Identität gefunden. Der Sound der Band hat seine Wurzeln bei Genre-Ikonen wie Deep Purple oder Led Zeppelin - reicht aber über Stoner Rock und Heavy Metal bis hin zu experimentellen Klängen. Schubladendenken ist da Fehlanzeige, die Verbindung zum handgemachten Rock’n’Roll aber immer mit dabei.

Das selbstbetitelte Debüt-Album ist über einen Zeitraum von etwa einem Jahr komplett in Eigenregie entstanden und der erste Meilenstein der noch jungen Band. Ein ganz eigener Sound verbindet treibende Hard-Rock-Nummern („Devil In Me“, „Barricade“) mit groovenden Songs („Wings“, „Lonely Ghost“) und vielschichtigen Hymnen („Stone River“, „I Give Birth To Planets“).

Nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Marco Bruder hat sich die Band in diesem Jahr mit Hendrik Oellers neu formiert... Das Ziel bleibt aber gleich... “Play it fuckin' loud!”

Email: info@eventbox-eisenach.de

Telefon: +49 151/21247740

Copyright @eventbox-eisenach.de